Wir stellen Sales & Clinical Heroes ein

Warum BTL?

 

Warum BTL? Das Leben in einer unserer über 80 Filialen weltweit wird nie langweilig. Unsere Teams besuchen ständig Kunden, um verschiedene Lösungen zu finden um sicherzustellen, dass jede Klinik und jedes Krankenhaus über die bestmögliche Ausstattung verfügt. Einzigartige medizinische Geräte gewährleisten eine hervorragende Versorgung der Patienten.

Offene Stellen

Clinical Trainer / Clinical Specialist / Applikationsspezialisten (m/w/d)

Clinical Trainer
Clinical Specialist
Applikationsspezialisten
Dornstadt, Deutschland
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Werden Sie Mitglied unseres Teams

Als familiengeführter Hersteller von medizintechnischen Geräten wurde BTL 1993 in Prag gegründet. Seitdem wachsen wir stetig, um die Ansprüche unserer Patienten und Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.

Mittlerweile sind wir ein weltweit führender und höchst innovativer Anbieter und in über 80 Ländern der Welt aktiv. Über 4.000 Mitarbeiter und 500 Entwicklungsingenieure widmen täglich ihr Wissen, ihre Kraft und ihre Leidenschaft der Konzeption, Entwicklung und dem Vertrieb von medizinischen Geräten, die in vielen Bereichen aktuell die weltweite Spitze der Technologie darstellen.

Zur Unterstützung unseres Vertriebs und des bestehenden klinischen Teams suchen wir ab sofort einen/eine

Clinical Trainer / Clinical Specialist / Applikationsspezialisten (m/w/d)

für die Region Süd- oder Norddeutschland. In dieser Position führen Sie eigenständig Geräteschulungen bei unseren Kunden (Dermatologen, plastische Chirurgen, Gynäkologen, Urologen etc.) durch.

Ihre Aufgaben:

 Schulung unserer Kunden (Dermatologen, plastische Chirurgen, Gynäkologen etc.) bzgl. Funktion und Anwendung unserer BTL Aesthetics Systeme
 Konzipieren und Erstellen von Schulungsmaterialien wie z.B. Handbücher, Präsentationen & Kurzanleitungen
 Durchführung von Workshops, Trainings, Demonstrationen und sonstigen Weiterbildungen
 Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Kongressen
 After-Sales-Betreuung von Bestandskunden
 Ansprechpartner für medizinische Fragen im Anwendungsbereich
 Beratung von Kunden und internen Mitarbeitern zu Produkten und Behandlungsparametern
 Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Team und dem Practice Success Management Team

Ihr Profil:

 Fähigkeit, Einzelpersonen sowie Gruppen strukturiert zu schulen
 Kenntnisse im Verfassen und Durchführen von Ausbildungs-/Schulungsprogrammen
 Engagement für Professionalität und kontinuierliche Verbesserung
 Hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent
 Reisebereitschaft im Zuständigkeitsbereich und gelegentlich auch bundesweit
 Wunsch zu lernen und ein integrales Teammitglied zu sein
 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 Besitz eines gültigen Führerscheins

Die folgenden Fähigkeiten sind von Vorteil, aber für eine erfolgreiche Bewerbung nicht unbedingt erforderlich:

 Erfahrung im Umgang mit medizinischen oder ästhetischen Systemen
 Erfahrung in kosmetischen oder medizinischen Berufen

Unser Angebot:

 Arbeiten in einem der innovativsten Unternehmen der Branche
 Hands-On Mentalität und hoher Teamspirit
 Sorgfältige Einarbeitung
 Eine unbefristete Festanstellung mit sehr guten Verdienststrukturen
 Gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung
 30 Tage Urlaub
 Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
 Firmenwagen, Notebook, Handy etc. auch zur privaten Nutzung

Wir freuen uns über Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen an: karriere@btlmed.de

Sie können die richtige Stelle nicht finden?

Wir stellen das ganze Jahr über großartige Talente ein, unabhängig von ihrer Spezialisierung.
Senden Sie uns Ihren Lebenslauf

Unternehmenskultur

Ein anspruchsvolles, aber flexibles Umfeld, in dem Ihre Ideen nicht ignoriert werden.

Ein professionelles Arbeitsklima, in dem man sich wie ein Mitglied der Familie fühlt.

Kollegen, die sich gerne gegenseitig helfen, keine Politik machen und oft zu Freunden werden.

Careers-all

Wählen Sie einen Beruf, der zu Ihrer Persönlichkeit passt 

 

  • Vertrieb

    Sind Sie gut darin, Türen zu öffnen, Beziehungen aufzubauen, die richtigen Fragen zu stellen, um zu verstehen, was die beste Lösung für jeden Kunden ist, und langfristige Beziehungen zu pflegen? In unseren Vertriebsteams fühlen sich Menschen mit zielorientierten Persönlichkeiten, die sich durch Ergebnisse und eine Portion Wettbewerbsfähigkeit auszeichnen, wohl.

  • Management

    Erwarten Sie eine eher informelle Kommunikation mit anderen Managern und Ihrem Team, aber eine herausfordernde Atmosphäre, in der gute Ideen nicht lange auf sich warten lassen. Eine Führungsposition bei uns passt zu Ihnen, wenn Sie sich für eine gute Führungskraft halten, die ein hohes Maß an Selbstreflexion besitzt, ergebnisorientiert, flexibel, motiviert und motivierend ist.

  • Dienstleistung

    Technisches Wissen und gute Kommunikationsfähigkeiten sind zwei Voraussetzungen für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit in Servicepositionen. Die Hauptaufgaben unserer Servicetechniker sind die Durchführung von Wartungsarbeiten und die Lösung von Servicefällen. Wenn Sie neugierig, detailverliebt und kreativ sind und dabei die hohen Unternehmensstandards einhalten können, sind Sie bei uns genau richtig.

  • Klinik

    Für klinische Stellen in den Bereichen Rehabilitation, Orthopädie und Kardiologie sind bei uns auch Personen mit medizinischem Hintergrund willkommen. In der Regel sind Physiotherapeuten, Kardiotechniker, Krankenschwestern und Ärzte bei uns willkommen, da wir uns bemühen, die gleiche Sprache wie unsere Kunden zu sprechen.